Leinwandbild mit Knöpfen

Falls ihr a) kreative Zeit mit euren Kindern verbringen möchtet und/oder b) eine Verwendung für angesammelte bunte Knöpfe sucht, kann ich euch dieses Projekt empfehlen :-). Es ist wirklich nicht schwierig. Ihr braucht dazu: Eine Leinwand 50 x 50cm, Acrylfarbe in hellblau und braun, Pinsel, Kleber und viele bunte Knöpfe. Idee dazu habe ich übrigens auf Pinterest entdeckt.

Als erstes hat Sarah die Leinwand in hellblau grundiert. Nachdem der Hintergrund getrocknet war, konnte ich den Baum aufmalen.

Sarah wollte an jedem Ende einen dicken Knopf aufkleben, danach hatte sie auch schon keine Lust mehr 🙂 Die übrigen Knöpfe haben Christina und ich aufgeklebt – zuerst nur nah an den Ästen, später auch noch in den Zwischenräumen, damit der Baum etwas voller wirkt und die Baumkrone eine schöne Form bekommt.

Ich finde unser Bäumchen wirklich wunderschön. Wenn ich das Bild betrachte, sehe ich zwar einerseits eine Ansammlung von bunten Plastikknöpfen, aber ich spüre andererseits auch das schöne Gefühl, eine gute Zeit mit meinen Töchtern verbracht zu haben. Und ja – natürlich ist es auch ein kleiner Hingucker an der Wand 🙂

Das war’s für heute von mir, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s