Lieblingsrock für kleine Mädchen

Was schenkt man Mädchen, die eigentlich schon alles haben und rundum zufrieden sind? Letzte Woche war ich auf der Suche nach einem Geschenk für mein siebenjähriges Patenkind. Und als Patin steht man wirklich nicht gerne ohne Geburtstagsgeschenk da! Die zündende Idee kam irgendwie nicht von allein und so musste ich mal wieder eine online-Suche starten :-).

Bei Pinterest entdeckte ich dann dieses kostenlose Schnittmuster „Lümmelrock Lara“. Den fand ich auf Anhieb superschön und er war in der kurzen Zeit auch noch machbar. Perfekt, ich war begeistert!

Das Schnittmuster wird richtig gut erklärt, außerdem kann man auch kleinere Stoffstücke sehr gut dafür verwerten. Ich habe den Rock aus Sweatstoff genäht, so dass man ihn auch im Herbst und im Winer anziehen kann.

Bei den Farben habe ich darauf geachtet, dass der Rock zu möglichst vielem tragbar ist. Hier passt türkis, pink, grün, lila, rosa, orange… solche Kleidungsstücke sind ja immer praktisch.

Sarah hat den Rock probeweise angezogen. Süß, oder? Unsere Mädchen tragen normalerweise gar keine Röcke, weil sie am liebsten auf Bäume klettern. Der Anblick war für mich also ganz ungewohnt 🙂

Der Rock sitzt durch den breiten Bund superbequem, Sarah wollte ihn gar nicht mehr ausziehen! Ich musste ihr versprechen, dass sie auch einen bekommt. 🙂

Mein Fazit: Hat Spaß gemacht und wird nicht der letzte sein! Wenn ich einen Rock für Sarah nähe, will Christina wahrscheinlich auch einen…

Das war’s für heute, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

2 Kommentare zu „Lieblingsrock für kleine Mädchen

  1. Hallo liebe Kerstin😍 der Rock ist ja total cool und sieht ganz einfach zu nähen aus. Ich glaube da würde ich mich auch mal dran wagen. Habe aber nur eine normale Haushaltsnähmaschine (eine Gritzner Tipmatic 6152). Sie hat aber elastische Stichprogramme. Was hast du für Stoffe benutzt?
    Ich muss das hier mal loswerden: ich schaue deinen Blog schon länger regelmäßig an und bin total begeistert. Wie schaffst du das, Nähen, Stampin Up, Workshops, Haushalt mit fünf Kindern. Ich bin seit Februar 2019 bei SU eingestiegen und meine drei Kinder sind groß und bis auf einen aus dem Haus ( Ende Nov. werden wir Großeltern😍💕, da freuen wir uns schon sehr drauf und da gibts viele Ideen zum Nähen und SU basteln💆😍💆) und trotzdem ist nie genug Zeit für alles. Ich bin seit April dabei meinen eigenen Blog/ Instagram zu pflegen aufzubauen aber es nimmt seehr viel Zeit in Anspruch. Ich kann einfach nur sagen: toll das Du das so schaffst!! Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie eine schöne Woche und auch eine gute und entspannte Ferienzeit. GgvlG von Birgit von KreativSpatz aus Wetter/Ruhr🌸☀️

    Liken

    1. Hallo liebe Birgit,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich wirklich sehr, dass ich mittlerweile eine kleine Gruppe an Lesern und Leserinnen habe, das motiviert mich immer – also herzlichen Dank!!! Ja, es ist tatsächlich mit viel Zeit verbunden, eine Blogseite zu gestalten und zu pflegen und dann immer noch schöne Sachen zu posten. Manchmal ist mir das auch zu viel und der Blog muss warten, da geht dann die Familie vor.
      Als Stampin‘ Up!-Demo werde ich demnächst übrigens aufhören, da mich das ganze System zu sehr einengt – ich möchte lieber die Sachen benutzen, die ich schon habe oder die mir anderswo gut gefallen. Das passt besser zu mir. Natürlich wird Stampin‘ Up! hier nie ganz veschwinden, dafür sind die Sachen einfach zu gut :-).
      Schön, dass dir der Rock so gut gefällt. Ich habe Sweatstoffe genommen (die hatte ich noch übrig, aber ich meine, ich habe sie bei Buttinette bestellt). Das schaffst du bestimmt auch mit einer normalen Nähmaschine, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und ganz viel Erfolg, auch mit deiner neuen Blogseite. Und für Babys kann man wirklich superviel machen, da wünsche ich dir auch ganz viel Freude und gutes Gelingen!
      Ganz liebe Grüße von Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s