Mini-Album zur Konfirmation

Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!

Heute möchte ich euch eine besondere Geschenkidee zeigen. Und zwar habe ich im vergangenen Jahr für mein ältestes Patenkind dieses Album anlässlich ihrer Konfirmation gebastelt:

img_20180422_090506.jpg

Im Album befindet sich ein Umschlag für ein Geldgeschenk.

IMG_20180422_091402

Die übrigen Seiten habe ich mit schönen Sprüchen, Einsteckfächern und kleinen Tags versehen. Außerdem hatte ich zufällig einen Stempel mit dem Taufspruch – den habe ich dann auf den Engelsflügel gestempelt.

IMG_20180422_091429

Gleichzeitig war sollte dieses Album ein Gutschein für ein Erinnerungsalbum sein. Während der Feier habe ich fotografiert und anschließend die Fotos in passender Größe entwickeln lassen. Ein paar Wochen später haben wir uns dann getroffen, um die Bilder einzukleben.

IMG_20180422_091658

Mein Patenkind hat sich sehr gefreut! Falls ihr dieses Album nachbasteln möchtet, findet ihr hier eine Anleitung für das Grundgerüst und ein paar weitere Gestaltungsmöglichkeiten:

(Teil 1 und Teil 2)

Dieses Album ist für alle besonderen Anlässe geeignet – Geburt, Hochzeit und Hochzeitsjubiläum, Taufe, Kommunion, Konfirmation…

Und ein Hingucker auf dem Geschenketisch 🙂

IMG_20180422_091800

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Idee!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s