„Schmetterlingstreffpunkt“ zum Verschenken

Diese Goodies habe ich für die Teilnehmerinnen meines letzten Workshops gebastelt. Unser Thema war „Schmetterlinge“ und ich habe lange überlegt, was ich denn verpacken könnte. Einzeln verpackte Süßigkeiten kaufen wir im Moment grundsätzlich nicht mehr – dadurch entsteht viel zu viel Müll. Also habe ich eine Wiesenblumenmischung in die Tütchen gefüllt – eine wie ich finde recht nachhaltige Alternative zum Süßkram und es setzt auch nicht so auf den Hüften an 🙂

IMG_20190223_113757

Die Samenmischung heißt „Schmetterlingstreffpunkt“ (Quedlinburger) und kann einfach im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon (in einen großen Kübel) eingesät werden. Die Blumen sehen nicht nur schön aus, sondern bieten auch natürliche Lebensräume für Schmetterlinge (und sicherlich auch für andere Insekten).

Die Verpackung selbst besteht aus einer einfachen kleinen Tüte. Das Papier mit der Schmetterlingswiese sieht ja einerseits wunderschön aus – es erinnert mich an solche alten Lehrbücher für Pflanzenkunde. Andererseits wirkt es aber auch schnell unruhig und leicht chaotisch… Daher habe ich die Verschlusslasche in Flüsterweiß gearbeitet, damit man sie auf der Vorderseite bestempeln kann. Der Spruch „Schön, dass du da bist“ stammt aus dem Stempelset „Schmetterlingsglück“.

IMG_20190223_113922

Verschlossen wird das Ganze durch eine Baumwollkordel, die mehrfach herumgewickelt und vorne zur Schleife gebunden wird.

IMG_20190223_114002

Die Päckchen kamen als Gastgeschenk sehr gut bei den Teilnehmerinnen an. Ich habe solche Samenmischungen schon mehrfach gebastelt. Vielleicht erinnert ihr euch an diese oder an diese Variante?

IMG_20190223_113818

Das war’s für heute von mir – ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße von Kerstin
IMG_20190223_114211

4 Kommentare zu „„Schmetterlingstreffpunkt“ zum Verschenken

    1. Hallo liebe Sylvia,
      vielen Dank für den lieben Kommentar :-). Ich bin auch erstaunt, wie viel man mit dem Papier so machen kann…
      Alles Liebe und einen schönen Tag von Kerstin

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s