Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!.
Im letzten Workshop mit dem Thema „Vier schnelle Verpackungen für Weihnachten“ waren wir so richtig fleißig! Hier seht ihr unsere Geschenktüten für selbstgebackene Kekse:
Diese Tüten sind mit dem „Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten“ ganz fix gebastelt . sie eignen sich also prima für die „Serienproduktion“… Mit dem Brett kann man Tüten in ganz unterschiedlichen Höhen und Breiten herstellen. Für diese Geschenktüte wird ein 12″ x 12“- Bogen halbiert und daraus eine Tüte in der Größe L gebastelt.
Verwendet haben wir das DSP „Hüttenromantik aus dem aktuellen Katalog sowie die Stempelsets „Ausgestochen weihnachtlich“ und „Süße Adventsgrüße“. Den Lebkuchenmann finde ich megaknuffig, er erinnert mich immer so an den Muffinmann aus „Shrek“ 🙂
In diesem Workshop habe ich ganz auf die Big Shot verzichtet, denn es sollte ja schnell und unkomliziert gehen. Daher haben wir für die Dekoration der Vorderseite nur einen Papierstreifen (5cm breit) und einige Handstanzen verwendet (Lebkuchenmännchen, Zierzweig).
Die Mädels haben gestanzt, gestempelt und geklebt und durften die Tüte hinterher mit meinen leckeren Keksen füllen…
Ich mag diese Verpackung sehr und habe sie schon mehrfach im Workshop gebastelt. Ihr findet die anderen Beispiele hier:
- Geschenktüte für Ostereier
- Geschenktüte mit Sichtfenster (herbstlich)
- Geschenktüte mit Stern (aus dem Jungsworkshop)
Leider waren die Kekse nach dem Workshop alle – da muss ich wohl mal schnell neue backen 🙂 Morgen habe ich Zeit dafür…
Ich wünsche euch ein schönes kreatives Wochenende, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen!
Ganz liebe Grüße von Kerstin