Workshop-Projekt „Geschenktüte für Weihnachtskekse“

Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!.

Im letzten Workshop mit dem Thema „Vier schnelle Verpackungen für Weihnachten“ waren wir so richtig fleißig! Hier seht ihr unsere Geschenktüten für selbstgebackene Kekse:

IMG_20181121_112236

Diese Tüten sind mit dem „Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten“ ganz fix gebastelt . sie eignen sich also prima für die „Serienproduktion“… Mit dem Brett kann man Tüten in ganz unterschiedlichen Höhen und Breiten herstellen. Für diese Geschenktüte wird ein 12″ x 12“- Bogen halbiert und daraus eine Tüte in der Größe L gebastelt.

Verwendet haben wir das DSP „Hüttenromantik aus dem aktuellen Katalog sowie die Stempelsets „Ausgestochen weihnachtlich“ und „Süße Adventsgrüße“. Den Lebkuchenmann finde ich megaknuffig, er erinnert mich immer so an den Muffinmann aus „Shrek“ 🙂

IMG_20181121_112359

In diesem Workshop habe ich ganz auf die Big Shot verzichtet, denn es sollte ja schnell und unkomliziert gehen. Daher haben wir für die Dekoration der Vorderseite nur einen Papierstreifen (5cm breit) und einige Handstanzen verwendet (Lebkuchenmännchen, Zierzweig).

IMG_20181121_112432

Die Mädels haben gestanzt, gestempelt und geklebt und durften die Tüte hinterher mit meinen leckeren Keksen füllen…

IMG_20181117_174114

Ich mag diese Verpackung sehr und habe sie schon mehrfach im Workshop gebastelt. Ihr findet die anderen Beispiele hier:

IMG_20181121_112537

Leider waren die Kekse nach dem Workshop alle – da muss ich wohl mal schnell neue backen 🙂 Morgen habe ich Zeit dafür…

Ich wünsche euch ein schönes kreatives Wochenende, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s