Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!.
Ich hinke ein bisschen hinterher mit meinen Berichten über die letzten Workshops 🙂 Diese kleine Teeverpackung war ein kleines Willkommensgeschenk im Juni.
Teebeutel verschenke ich sehr gern – wahrscheinlich, weil ich selbst so gern Tee trinke, weil sie einfach zu verschicken sind und im Sommer nicht dahinschmelzen :-). Diese farbenfrohen Teeverpackungen gibt es zum Beispiel beim dm (ich finde ja, sie sind viel zu schade zum Öffnen…).
Meine gebastelte Verpackung sieht selbst auch wie ein kleiner Teebeutel. Gestaltet habe ich sie mit Farbkarton in Jade, den ich Ton-in-Ton mit dem Set „Birthday Backgrounds“ bestempelt habe.
Die Idee dazu stammt nicht von mir, ich habe sie auf Pinterest gesehen. Eigentlich gab es dort auch eine gute Anleitung, weswegen ich damals auch keine Fotos beim Basteln gemacht habe. Leider gibt es diese Seite nicht mehr, daher habe ich mir überlegt, euch demnächst eine Winter-Weihnachtsversion zu zeigen – dann auch mit Anleitung! Ich kann nur sagen, es ist ganz einfach 🙂
Die Kamillenbüte ist mit der Stanze „Gänseblümchen“ ganz schnell gemacht. Die Blütenblätter kann man vorsichtig über ein Falzbein ziehen (so wie man auch Geschenkband kräuselt), dann bekommen sie einen schönen Schwung nach unten. In die Blütenblätter passen auch kleine Botschaften hinein – ich habe das Stempelset „Kurz gefasst“ verwendet. Die Blütenränder lassen sich mit einem Schwämmchen ganz zart einfärben, dann gibt es einen sanften Farbverlauf zum Hintergrund.
Das war’s auch schon für heute 🙂
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, lasst es euch gut gehen!
Ganz liebe Grüße von Kerstin