Blumengrüße zum runden Geburtstag

Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!.

Heute zeige euch eine Auftragsarbeit, die mir sehr viel Freude gemacht hat – eine Glückwunschkarte zum 60. Geburtstag:

IMG_20180911_110403

Dafür habe ich das Stempelset „Alles Liebe, Geburtstagskind“ verwendet – eines meiner Lieblinge :-). Ich finde, es ist sehr vielseitig zu verwenden! Mehr dazu könnt ihr am Ende dieses Beitrags lesen.

Weil mir die Karte so gut gefiel, habe ich gleich eine ganze Serie gefertigt:

Im Vordergrund steht bei dieser Karte die Zahl auf dem ausgestanzten Kreis. Die Stempel und Framelits „So viele Jahre“ (das sind die großen Zahlen) hat Stampin‘ Up! leider nicht mehr im Sortiment, ich verwende sie aber nach wie vor sehr gern.

Der Hintergrund ist direkt auf die Grundkarte gestempelt und das macht so richtig Spaß:

IMG_20180911_110551

Im Set gibt es verschiedene Blumen und Blätter und kleine Zweige. Folgende Farben habe ich verwendet: Feige, Sommerbeere, Calypso, Kirschblüte, Farngrün und Limette. Und jedes Mal fällt mir auf, wie lebendig eine Karte durch die Farbe Limette wird. Ich weiß, es ist ein sehr grelles Grün, aber wenn man es sparsam dosiert, bringt es richtig Schwung in die Projekte :-).

IMG_20180911_110200

Die Innenseite kann man auch ganz schnell verzieren, wenn man sowieso dabei ist…

IMG_20180911_110325

Hier seht ihr die Karte nochmal im Ganzen. Für solche Karten, die nur aus einer Lage bestehen, verwende ich den extrastarken Karton in Flüsterweiß. Der ist richtig stabil und die Stempeltinte drückt nicht durch.

IMG_20180911_110006

Weil ich diese Set so gerne mag, habe ich schon viele Projekte damit gestaltet:

Bei dieser Verpackung haben wir im Workshop mit den Rosen einen Ton-in-Ton-Hintergrund gestempelt.

Die Sprüche sind auch sehr schön zu verwenden, entweder als Fähnchen oder Streifen, manche passen auch gut in ein Oval oder einen Kreis.

Hier habe ich die Luftballons mit dem Set gestaltet (zum Ausstanzen eignet sich die Luftballon-Handstanze).

Und hier habe ich die großen Blumen mit dem Set gestempelt.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s