Kapuzenpullis für die Mädels

In den Ferien hatte ich mal wieder Lust, für meine Mädels zu nähen. Meine Schwiegermutter hatte diesen wunderbaren Elefanten-Sweatstoff übrig, der innen richtig kuschelig weich ist. Perfekt für den Herbst und auch super für den Waldkindergarten, weil man hier nicht gleich jeden Fleck sieht…

Angefangen hat alles mit dieser Hose:

img_20180710_082859.jpg

Ich wollte für Christina eigentlich nur eine warme, kuschelige Hose für den Winter nähen, die sie unter ihrer Wald-Schnee-Matsch-Hose tragen kann. Genäht habe ich sie auch dem Buch „Kinderleicht – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen. Dieses Buch kann ich sehr empfehlen, die Schnitte sind leicht zu nähen, alltagstauglich und praxiserprobt (Pauline Dohmen hat nämlich auch fünf Kinder :-)).

Christina fand die Hose so schön, dass sie sie gar nicht mehr ausziehen wollte… Und mein Mann meinte: „Viel zu schade für den Wald!“ Naja, sie braucht sie eben.

Weil noch etwas von dem Stoff übrig war, habe ich ihr kurzerhand auch noch einen Pulli genäht. Für die Ärmel musste ich dann doch einen anderen Stoff nehmen und auch anderen Bündchenstoff, aber das stört ja eine Dreijährige nicht. Die Armbündchen sind extralang, damit der Pulli schön mitwachsen kann. Und am Ende gab es noch eine Wendemütze passend zum Kapuzenfutter 🙂

img_20180710_083135.jpg

Und wie das so ist bei Geschwistern, irgendwann kam Sarah und wollte auch so einen Pulli haben… Der Elefantenstoff war aufgebraucht, aber wir hatten noch Sternchenstoff:

IMG_20180710_083536

Zu diesem Stoff passen viele Farben – der Ärmelstoff ist der gleiche wie bei Christinas Pulli. Den geringelten Bündchenstoff in pink finde ich richtig toll! Ich weiß gar nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe… Die Schnitte für den Pulli und die Wendemütze findet man übrigens auch in dem Buch!

Auch Sarah mag ihren Pulli sehr! Ach, ich müsste mir öfter die Zeit nehmen, für die Kinder zu nähen…

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s