Ein Segelboot zum Geburtstag…

Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!

Heute zeige ich euch eine kleine Serie mit maritimen Geburtstagskarten, die ich für unsere Sommer-Geburtstagskinder vorbereitet habe:
IMG_20180517_110400

Allen gemeinsam ist die Farbkombination „Pazifikblau – Jade – Limette“ und das kleine gestempelte Segelboot aus dem Set „Swirly Bird“. Das „Drumherum“ ist bei allen Karten etwas unterschiedlich.

Bei dieser Karte habe ich das Segelboot mit dem „Kreis mit der Stickkante“ (Stitched Shapes) ausgestanzt und dazu die Schriftstempel der großen Zahlen verwendet. Das bunte Gesprenkel ist ebenfalls aufgestempelt – ihr findet diesen Stempel auch im Set „Swirly Birds“. Man kann die Farben wechseln oder auch alles nur in einer Farbe stempeln, das seht ihr gleich.

IMG_20180730_103350

Diese Karte ist ähnlich wie die obere, hier gibt es statt Blümchen das Wellenmuster und einfarbige „Wasserspritzer“ in Jade. Ich finde diesen Stempel superschön, er lockert die ganze Optik sehr auf. Außerdem verwende ich sehr gern die Metallic-Pailletten. Durch die verschiedenen Farben und Größen passen sie fast überall dazu und man kommt sehr lange mit einer Packung aus.

IMG_20180730_110222

Mein persönlicher Favorit ist diese Karte – hier habe ich die Stempel „Perfekter Geburtstag“ verwendet – ein richtig gelungenes Set, wie ich finde. Die Schriftzüge machen echt was her, ich benutze es sehr, sehr gern. Rechts oben in der Ecke seht ihr die Wimpelstempel aus dem neuen Set „Pick A Pennant“ – passend zum Boot, zum Sommer und zum Geburtstag.

IMG_20180730_104704

Und bei dieser Karte wollte ich ausprobieren, ob das Schiffchen in das Framelit „Wunderbar verwickelt“ hineinpasst. Man kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen, es ist ja auch weiß auf weiß :-).

Wenn man die Karte in der Hand hält, sieht es superschön aus – und ja, das kleine Boot passt genau hinein!

IMG_20180730_105527

Mit den Stempeln kann man auch sehr schön den Umschlag gestalten, sowie die Karte von innen etwas verschönern.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Ein Segelboot zum Geburtstag…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s