HipBag von Schnabelina

Nächste Woche geht’s für uns ab in die Ferien! Wir werden viel draußen unterwegs sein und um dann den üblichen Kleinkram griffbereit zu haben, habe ich mir eine Schnabelina-HipBag genäht:
IMG_20180803_090104

Die Tasche kam natürlich direkt zum Einsatz, diese Woche war ich bei 30 Grad mit Christina in Köln unterwegs und ich muss sagen – superpraktisch! Die Tasche sitzt bequem auf der Hüfte und es passt alles rein, was man sonst in die Jackentaschen stecken würde: Fahrkarte, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Mini-Sonnencreme und ein bisschen Kleingeld. Und alle Sachen, die mir Christina unterwegs geschenkt hat, wie zum Beispiel eine hübsche Vogelfeder 🙂

IMG_20180803_085227

Eigentlich mag ich es ja eher knallig bunt, aber hier habe ich einen Stoff ausgewählt, der zu meiner Kleidung passt. Und die meisten Teile in meinem Kleiderschrank sind tatsächlich blau. Die Anleitung findet ihr bei Schnabelina, sie erklärt es wirklich wunderbar Schritt für Schritt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, noch eine zusätzliche Tasche vorne drauf zu nähen. Weil im Moment alle meine Kinder hier zuhause sind, habe ich aber nicht so viel Zeit wie sonst und deswegen musste eine einfache Variante reichen.

img_20180803_085747.jpg

Wichtiger war mir eine „Innenausstattung“ – ein kleines Reißverschlussfach und zwei Kartentaschen für Geldscheine oder Büchereikarten etc..

IMG_20180803_085901

Hier seht ihr noch ein paar Details. Das Gurtband ist aus Baumwolle und fühlt sich dadurch schön weich an. Wie man die Steckschnalle und den Regulierer befestigt, ist in Schnabelinas Anleitung ebenfalls super beschrieben.

Das war’s auch schon für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, sucht euch irgendwo ein kühles Plätzchen und lasst es euch gut gehen 🙂

Ganz liebe Grüße von Kerstin

2 Kommentare zu „HipBag von Schnabelina

    1. Liebe Mama,
      vielen Dank! Ja, die Tasche war im Urlaub wirklich praktisch, ich hatte oft den Fotoapparat dabei (er passte gerade so hinein) und hatte dann in den „Fotopausen“ die Hände frei…
      LG Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s