Mini-Fotoalbum zum 12. Geburtstag

Diesen Monat ist unsere große Tochter 12 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass habe ich ihr ein besonderes Album gebastelt. Es ist mit 9,0 x 9,0 cm zwar sehr klein, aber es passt eine Menge hinein 🙂

IMG_20180315_102039

Wenn man die Schleife öffnet, sieht man links ein Babyfoto (da war sie erst einen Tag alt – superniedlich…) und rechts ist der Platz für ein Foto, auf dem sie 12 Jahre alt ist. (Den Streifen „12 Jahre“ habe ich für das Foto nur aufgelegt, er wird später über das Foto geklebt).

IMG_20180315_102200

Das Album ist in Aquamarin und Bermudablau gehalten. Für den Hintergrund habe ich das DSP aus der Sale-A-Bration verwendet.

IMG_20180315_102306

Wenn man die rechte Seite aufklappt, entfalten sich zwei Leporellos mit weiteren Fotos:

IMG_20180315_102353

Insgesamt habe ich aus jedem Lebensjahr ein Bild aufgeklebt und mit dem Alter gekennzeichnet.

IMG_20180315_102425

Im Hintergrund seht ihr einmal die Herzchen aus den Stempelset „Heart Happiness“ und die Sternchen aus der „Kreativkiste“.

IMG_20180315_103433

Die Leporellos sind von beiden Seiten mit Fotos beklebt:

IMG_20180315_103230

Außerdem gibt es zwei Taschen. Dafür klebt man den oberen Teil des Leporello nicht komplett auf die Grundkarte, sondern klebt nur die Ränder fest. So bleibt innen ein Fach, in das man entweder noch ein Bild schieben kann…

IMG_20180315_102930

… oder wie hier ein Grußkärtchen (darauf kamen  die Geburtstagsgrüße von Mama und Papa :-))

IMG_20180315_103312

Sabine hat sich sehr gefreut und mir hat das Basteln super viel Spaß gemacht! Das war auf keinen Fall mein letztes Album – Benjamin hat auch schon Interesse bekundet…

Wie ist es bei euch? Bastelt ihr auch gerne Alben oder habt ihr euch noch nicht daran gewagt? Hättet ihr gern eine Anleitung dazu?

Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

IMG_20180315_102100

8 Kommentare zu „Mini-Fotoalbum zum 12. Geburtstag

  1. Hallo Kerstin, sehr schöne Idee und toll umgesetzt. Ich habe mich noch nicht rangetraut, steht aber auf der Liste.
    Liebe Grüsse und schöne Ostertage
    Sylvia

    Liken

    1. Liebe Sylvia,
      schön, dass dir das Album gefällt! Ich kann dir nur empfehlen, es auszuprobieren – es macht sehr viel Spaß!!!
      LG und bis bald
      Kerstin

      Liken

    1. Liebe Marita,
      Ich wollte zuerst etwas „ganz Großes“ machen… daraus wurde aber nichts, denn mir lief wie so oft die Zeit davon. Also hab ich dann dieses kleine Album ausprobiert und war hinterher sehr froh darüber. Schön, dass es dir gefällt!
      Alles Liebe
      Kerstin

      Liken

    1. Liebe Lisa,
      das stimmt! Ich bin schon mit den nächsten Minialben dran… Material habe ich nach 14 Jahren Ehe und Familie mehr als genug!!! Also demnächst mehr…
      Viele Grüße an euch alle
      Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s