Geburtstagskarte im Bilderrahmen

Letzte Woche wurde unsere Christina drei Jahre alt – ein schöner Grund zum Feiern! Diesmal wollte ich ihr unbedingt eine Karte mit den Party-Pandas aus der Sale-A-Bration basteln. Damit die Karte länger schön bleibt und wir sie immer wieder ansehen können, habe ich sie eingerahmt. (IKEA Fiskbo, 13 x 18cm). Vielleicht haben wir in ein paar Jahren eine kleine Geburtstags-Galerie im Kinderzimmer 🙂

IMG_20180202_110038

Die große Torte besteht aus Designerpapier-Streifen, die übereinandergeklebt werden. Dafür lassen sich sehr gut Reststreifen verwenden. Ich hatte noch eine Menge Streifen vom Workshop „Perfekte Party“ übrig und die kamen mir gerade recht :-).

Beim Schichten muss man etwas aufpassen, dass die Torte nicht zu hoch wird. Man braucht auch noch Platz für die Tortenplatte und die Kerzen. Außerdem wird das Bild an den Rändern etwas vom Rahmen überdeckt.

Die Party-Pandas sind gestempelt, ein bisschen grau coloriert (mit den Aquarellstiften) und werden danach ausgeschnitten. Die Punkte in den Hütchen habe ich mit den Markern ausgemalt.

 

Bevor die obere Tortenetage geklebt wird, sollte man erst die Kerzen stempeln. Dann sieht es so aus, als stecken die Kerzen richtig in der Torte!

Den Rand habe ich übrigens mit dem Konfetti-Stempel aus dem Stempelset „Party-Pandas“ gestaltet. Dazu habe ich die Farben des Designerpapiers für die Torte querbeet an den Rand gestempelt.

IMG_20180202_105907

Zuletzt kam noch eine glitzernde „3“ auf den Kuchen!

Christina hat sich sehr gefreut. Da sie ja noch nicht lesen kann, habe ich auch keine Geburtstagssprüche verwendet. Stattdessen haben wir die Kerzen und die Pandas gezählt…

IMG_20180202_110047

Zur Zeit steht der Bilderrahmen noch auf Christinas Geburtstagstisch, ich laufe also oft daran vorbei. Ich muss schon sagen, so ein Rahmen wertet eine Karte richtig auf – es war mit Sicherheit nicht meine letzte Karte im Rahmen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen Jecken ein lautes und fröhliches Alaaf!!!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

 

2 Kommentare zu „Geburtstagskarte im Bilderrahmen

    1. Liebe Lisa,
      vielen Dank!!! Mir gefällt die Rahmenvariante auch sehr. Ich muss mir glaube ich mal einen Vorrat dieser Bilderrahmen anlegen…
      Alles Liebe und viele Grüße von Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s