Workshop-Projekt „Perfekte Party“ – Die Karte

Im letzten Workshop haben wir meinen Geburtstag gefeiert und natürlich drehte sich auch sonst alles um das Thema „Geburtstag“.

Mit dieser Karte ging es los:

IMG_20180206_092733

Als ich im neuen Frühjahr/Sommerkatalog das Papier „Perfekte Party“ sah, war ich gleich verliebt! Die lebendigen Farben machen richtig gute Laune. Die Vorderseite ist mit grafischen Mustern bedruckt, auf der Rückseite gibt es Fotodrucke passend zur Party: Luftballons, Konfetti, Donuts, Kerzen – total schön!!!Das Papier lässt sich das ganze Jahr über für Geburtstage verwenden. Einige Beispiele der Designs seht ihr hier:

IMG_20180206_093041

Dazu habe ich das Stempelset „Geburtstagswünsche für dich“ ausgesucht.

IMG_20180206_093058

Im Workshop haben wir den Schriftzug in Bermudablau auf ein Fähnchen in Flüsterweiß (5cm hoch) gestempelt und danach mit den „Stampin‘ Blends“ in Aquamarin ausgemalt.

IMG_20180206_093143

Stampin‘ Blends sind Alkoholmarker, sie funktionieren wie Filzstifte. Es gibt sie in einigen der Stampin‘ Up!-Farben und jeweils in Hell und Dunkel. So lassen sich Übergänge sehr leicht gestalten. Für die Karte haben wir zuerst die untere Hälfte der Buchstaben mit dem dunkleren Stift ausgemalt. Anschließend haben wir die obere Hälfte und den Übergang mit dem helleren Stift gestaltet.

Ein Tipp: Die Stampin‘ Blends waagerecht aufbewahren und die Kappen immer richtig schließen (sonst ist der Alkohol schnell weg :-))

IMG_20180206_093149

Den Rest könnt ihr auf den Bildern sicher gut erkennen: Fähnchen aufkleben, alles mit ein paar Pailletten verzieren und zum Schluss ein Bändchen doppelt um die Vorderseite wickeln und vorne verknoten. Das geht immer ganz gut bei den Querformat-Karten und sieht gleich „besonders“ aus..

IMG_20180206_092825

Schon fertig! Ging doch schnell, oder? Ich habe mir direkt einen kleinen Vorrat angelegt – Geburtstage kommen regelmäßig und manchmal immer so plötzlich 🙂

IMG_20180206_092613

Hier seht ihr die Karten, die im Workshop entstanden sind! Es war eine supernette Runde und es hat allen viel Spaß gemacht!

IMG_20180127_155719

Das war’s für heute – ganz liebe Grüße von Kerstin

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Workshop-Projekt „Perfekte Party“ – Die Karte

  1. Die sind wirklich total süß geworden. Das Papier ist super…. die ersten Bögen habe ich bereits verbastelt…😶 Die Karten und die passenden Tüten sind ein echter Hingucker 😇

    Liken

    1. Liebe Lisa,
      Ich habe mir deine Werke gestern angeschaut – die Karten sehen super aus! Das Papier ist echt schön, mein Block ist auch schon sehr geschrumpft 🙂
      Viele liebe Grüße von Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s