Heute zeige ich euch eine Auftragsarbeit, die ich in der vergangenen Woche gewerkelt habe:
Gewünscht wurde eine Geldgeschenkverpackung für den 60. Geburtstag eines Jägers.
Ein bisschen überlegen musste ich ja schon… aber dann kam mir die Idee, eine Explosionsbox zu basteln. Die wollte ich sowieso immer schon mal ausprobieren 🙂
So sieht sie von der Seite aus. Sie hat die Maße 10 x 10 x 10cm.
Wenn man den Deckel öffnet, klappen zwei Seitenwände auseinander, die hintere Ecke bleibt stehen:
Beim Dekorieren kann man sich dann austoben :-).
Die Grundfarbe der Box ist Gartengrün. Ganz toll fand ich dazu das Designerpapier Holzdekor. Es sieht nicht so langweilig aus, ist auch nicht zu knallig und auch nicht zu ordentlich, sondern rustikal und natürlich. Auch die Hirsche habe ich damit ausgestanzt. Hübsch, oder?
Das Geweih an der Wand habe ich mir ausgedruckt und ausgeschnitten. Das war zwar etwas fummelig, hat sich aber gelohnt, finde ich.
Für die „60“ habe ich mir aus Papier ein Gestell gebastelt, damit die Zahlen stabil stehen bleiben. Und dann am Boden festgeklebt.
Hier kann man die Wände etwas besser sehen 🙂
An einer Seite befindet sich ein Einsteckfach für einen kleinen Umschlag. Man kann die Geldscheine natürlich auch so in das Fach reinstecken, aber für einen Geschenketisch bei einer großen Feier finde ich diese Variante „sicherer“ :-). Mit dem Envelope Punch Board ist der Umschlag in der passenden Größe ganz fix gebastelt.
Die zweite ausgeklappte Seite ist für persönliche Glückwünsche gedacht.
Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Box dieser Art, denn das Basteln hat mir super viel Spaß gemacht. Auch die Kinder waren hin und weg. Benjamin hat sich im Schreibwarengeschäft eine große grüne Pappe gekauft und eine Riesenvariante gebastelt… Außerdem finde ich im ganzen Haus (teilweise) ausgeschnittene Geweihe…
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße von Kerstin