Bastelset für die Storchenpost

Dieses kleine Bastelset habe ich für meine Schwester gewerkelt…

IMG_20170929_112730

Aus beruflichen Gründen (sie ist Hebamme…) braucht sie regelmäßig Glückwunschkarten zur Geburt und die bastelt sie natürlich selbst! Daher hat sie sich diese niedlichen Framelits ausgesucht – mit der Bitte an mich, sie durch die Big Shot zu kurbeln… Für meine Schwester mache ich das natürlich gern! Nur wohin mit dem Kleinkram…?

Einen einfachen Briefumschlag wollte ich nicht nehmen, der zerknickt irgendwann und man findet die einzelnen Teile schlecht.

Aus einem A4 Farbkarton ist schließlich diese stabile und praktische Aufbewahrung entstanden:

IMG_20170929_112557

Hier eine ganz kurze Anleitung:

Den A4 Bogen falzt ihr

  • an der langen Seite bei 11,0 und bei 22,0cm
  • an der kurzen Seite bei 3,5 und bei 17,5cm

Legt den A4 Karton hochkant vor euch. Ihr habt rechts und links jeweils einen Streifen von 3,5cm Breite. Dieser wird nur in der Mitte stehen gelassen, der Rest wird herausgeschnitten. Damit die  Laschen schön aussehen, habe ich sie mit dem „Tütenbrett“ in Form gestanzt. Alle anderen Ecken könnt ihr noch abrunden, müsst ihr aber nicht, es ist nur für die Optik :-). Verschlossen wird das Ganze mit einem Magneten.

IMG_20170929_112705

Dekorieren könnt ihr wie immer nach Geschmack oder Thema, ich habe hier das Wölkchen DSP aus der letzten Sale-A-Bration verwendet und den hübschen Storch seinen Amtes walten lassen…

Allerdings hat er die Augen zu – man sollte schon gucken, wem man die Kinder bringt… 🙂

IMG_20170929_112747

Nun wünsche ich meinem Schwesterlein viel Spaß beim Basteln

und euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße von Kerstin

6 Kommentare zu „Bastelset für die Storchenpost

    1. Liebe Mama,
      ehrlich gesagt bin ich auch mal sehr auf die fertigen Karten gespannt…
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Viele Grüße von Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s