Workshop-Projekt „Geschenktüte mit Fenster“

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen „Laubhaufen“ gebastelt – zum Dekorieren meiner Herbstprojekte. Dabei habe ich selten Ton-in-Ton gestempelt, sondern fast immer mit einer dunkleren Stempelfarbe auf helleren Farbkarton, zum Beispiel Olivgrün auf Limette, Chili auf Mandarinorange, Ockerbraun (gibt es leider nicht mehr) auf Currygelb… Mir gefällt’s!IMG_20171004_113145

Beim letzten Workshop kamen die Blätter direkt zum Einsatz.

IMG_20170924_110236

Wir haben gemeinsam Geschenktüten mit dem „Tütenbrett“ gebastelt. Die Anleitung dazu findest hier.

Der kleine Unterschied zur Frühlingstüte ist ein rundes Sichtfenster, welches mit Klarsichtfolie hinterklebt wird. So sieht man den süßen Inhalt schon von außen – perfekt für Neugierige…

Zuerst wird die Tüte genau so vorbereitet wie im Frühlingsworkshop. In die Seite, die später die Vorderseite werden soll, wird mit der Big Shot einen Kreis gestanzt. Dahinter klebt man dann ein etwas größeres Stück Klarsichtfolie. Das geht gut mit Tombow (Flüssigkleber).

Dann wird die „Seitennaht“ geschlossen, der Boden bleibt noch offen.

IMG_20170924_110533

So kann man mit der Hand von innen gegendrücken, wenn man von außen die Dekoration aufklebt 🙂

IMG_20170924_110543

Ich finde es immer schön, wenn die Fenster umrahmt werden, deswegen haben wir Ringe passend zum Designerpapier gestanzt. Außerdem braucht man noch ein Schleifenband zum Verschließen und ein bisschen Schnickschnack, zum Beispiel Herbstblätter und einen schönen Spruch.

IMG_20170924_120853

Wenn die Dekoration fertig ist, wird der Boden geklebt, etwas Leckeres eingefüllt und die Tüte oben mit einer Schleife verschlossen:

IMG_20171007_112129

Hier seht ihr unsere Ergebnisse vom Workshop-Nachmittag:

IMG_20170923_170721

Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie schön die Verpackungen mit dem „Tütenbrett“ werden…

Das war’s für heute – ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s