Grußkarte für kleine Schlaufüchse

Heute zeige ich euch mal wieder eine „Auftragsarbeit“, bei der mir die junge Empfängerin aber gut bekannt war: Eine Karte zur Einschulung unserer Nichte!

Da sie während der Vorschulzeit in der „Schlaufuchsgruppe“ war, passte der kleine Fuchs hier ziemlich gut:

IMG_20170822_104344

Das Designerpapier „Bunte Vielfalt“ finde ich sehr, sehr schön! Hier habe ich verschiedene grün-blaue Muster daraus ausgesucht. Die Stanze „Blätterzweig“ kam hier auch wieder zum Einsatz (mein neuer kleiner Liebling…) 🙂

Und so sieht die Karte geöffnet aus:

IMG_20170822_104304

Es gibt ein Einsteckfach für eine kleine Grußnachricht sowie ein Fuchs-Lesezeichen. Hierfür habe ich die Elementstanze Fuchs verwendet und alle Teile für den Körper (Kopf, Schwanz und Bauch) doppelt ausgestanzt, damit das Lesezeichen schön stabil ist. Die Büroklammer ist 5cm lang und befindet sich zwischen zwei Bauchteilen. Zum Zusammenkleben eignet sich sehr gut der Tombow-Flüssigkleber.

IMG_20170822_104331

„Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung“ stammt aus dem Stempelset „Grüße voller Sonnenschein“, bei dem man sich viele Glückwünsche zusammenpuzzeln kann.

IMG_20170822_104359

Zum Verschließen eignet sich (gerade für Kinderkarten) ein Magnetverschluss. Man könnte ihn noch unter dem Papier verstecken, muss man aber nicht…

Die Stempel für die Bäume, die Pilze und die Blätter gehören alle zum Stempelset „Foxy Friends“. Ich finde es richtig toll und bin froh, dass ich es mal ausgiebig nutzen konnte! Für unsere Sarah habe ich danach noch eine ähnliche Karte gebastelt!

Beide Mädels fanden ihre Karten schön, was mich natürlich immer sehr freut :-). Zur Einschulung darf es ja auch etwas Besonderes sein…

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und einen guten Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

IMG_20170822_104435

6 Kommentare zu „Grußkarte für kleine Schlaufüchse

    1. Liebe Lisa,
      Vielen Dank! Die Schlaufüchse werde ich mir als Urlaubsprojekt vornehmen. Man braucht ja eigentlich nur Farbkarton, Kleber, den Stempel für das Gesicht (obwohl man das glaube ich auch so gemalt bekommt…) und die Stanze. Sehr platzsparend…
      Dir alles Gute und bis bald! Lieben Gruß von Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s