Geschenkanhänger zum Schütteln

Bei uns im Ort gibt es eine sehr empfehlenswerte Buchhandlung, deren Geschenkgutscheine in knallorangefarbenen Umschlägen stecken. Bisher war ich mit meinen Versuchen, die Umschläge vor dem Verschenken individuell zu dekorieren, nicht so wirklich zufrieden. Bis ich im neuen Katalog das Set „Grund zum Feiern“ sah und unbedingt die kleinen Anhänger ausprobieren wollte 🙂

IMG_20170708_102814

Ich habe mal die ganze Katalogseite fotografiert, weil das komplette Set so viel Verschiedenes beinhaltet:

IMG_20170711_083120

Die Torte habt ihr ja bereits gestern gesehen, man kann sie aber auch noch mit Sprüchen bestempeln. Für die Anhänger benötigt man vor allem die passenden Framelits. Da die Teile relativ klein sind, kann man wunderbar Farbkartonreste verwenden – ich habe einfach von jedem Teil die gleiche Anzahl durchgekurbelt und hinterher zusammengesetzt. Dabei entstand eine bunte Mischung:

IMG_20170711_084902

Hier seht ihr, wie die Teile vor dem Zusammenkleben aussehen:

IMG_20170711_083153

Man gestaltet zuerst das Vorderteil, indem man die ausgestanzten und bestempelten Teile übereinanderklebt. Danach wird das obere Fenster von der Rückseite mit Klarsichtfolie hinterklebt (auch hier lassen sich prima Reste verwenden!) und die Schaumstoffkebestreifen (Artikelnummer 141825) angebracht:

IMG_20170711_083215

Wichtig ist, einen lückenlosen Rahmen um das „Schüttelfeld“ zu kleben. An der unteren Kante (da wo mein Finger ist) dient das Band nur als Abstandshalter (quasi wie Dimensionals, da darf also eine Lücke sein).

Als Füllmaterial habe ich Pailletten genommen. Die bekommt man in fast allen Farben 🙂

In Kombination mit orange werde ich demnächst sämtliche Büchergutscheine verschönern… ansonsten möchte ich die Anhänger entweder an Geschenktüten binden (so wie auf der Katalogseite zu sehen) oder als Blickfang auf Geburtstagskarten verwenden. Mal sehen, wie das aussieht 🙂

Eine ausführlichere Anleitung zum Zusammensetzen von Schüttelkarten bekommt ihr morgen. Da werde ich vom letzten Workshop berichten…

Euch einen schönen Abend und bis morgen, viele Grüße von Kerstin

IMG_20170711_084919

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu „Geschenkanhänger zum Schütteln

    1. Liebe Lisa,
      Vielen Dank! Ich mag ja solche Resteverwertungen sehr! Vor allem, wenn auch noch etwas Schönes daraus entsteht. Ich bin auch mal gespannt auf deine Sachen…

      Alles Liebe und viele Grüße an euch alle
      Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s