Lotta und Löwenzahn

„Wir wollen ein Haustier haben! Am liebsten Kaninchen! Bitte, bitte Mama…“ So ging das seit Monaten. Wir als Eltern argumentierten mehr oder weniger überzeugend dagegen. Als wir vor ein paar Wochen erfuhren, dass die Kaninchen einer befreundeten Familie Nachwuchs bekommen hatten, war es schließlich um uns alle geschehen…

Die Vorfreude war bei uns allen riesig, wir haben Bilder gemalt, ein Stück Wiese vorbereitet, Literatur zum Thema gelesen, einen superschönen Stall bestellt, andere Kaninchenhalter befragt, ganz viele Ideen bei Pinterest gefunden, eine Einkaufsliste erstellt und eine Abstimmung zur Namensgebung durchgeführt.

IMG_20170521_091006

Unser Plan funktionierte sehr gut. Bis es irgendwann hieß, die Kaninchen seien schon abholbereit und gleichzeitig die Nachricht kam, das Paket mit dem Stall sei auf dem Transportweg verschwunden. Da war das Chaos wieder perfekt :-).

Nach vielen Telefonaten und zwei Nachtschichten stand der nagelneue Stall dann letzten Donnerstag im Garten und wartete auf seine neuen Bewohner…

IMG_20170622_075453

Das ist Lotta – sie ist sehr neugierig und immer aktiv. Ganz, ganz süß… Sie hat ihrem Bruder auch beigebracht, wie man die Rampe im Stall hoch- und runterhoppelt.

IMG_20170622_161717

Das ist Löwenzahn. Er ist etwas zurückhaltend und ruht sich zwischendurch auch mal gerne aus. Sein Papa hat Hängeohren, seine Mama hat stehende Öhrchen 🙂

Die beiden verstehen sich richtig gut. Sie schmusen und kuscheln, spielen fangen und suchen sich auch immer wieder gegenseitig. Ich mag es gerne, die beiden zu beobachten. So richtig was fürs Herz… Und das Füttern macht auch Spaß. Wir nehmen am liebsten Wildkräuter aus unserem Garten. Manchmal hat es auch Vorteile, wenn man nicht zum Unkrautrupfen kommt 🙂

Die Kinder sind natürlich auch begeistert und haben die beiden Häschen sofort ins Herz geschlossen. Hier wurde schon früh morgens im Garten campiert, um bloß nichts zu verpassen…

Ich bin froh, dass wir sie haben und es geht uns allen gut damit. Jetzt weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war 🙂

Bis bald und alles Liebe von Kerstin

IMG_20170627_171913

 

 

 

6 Kommentare zu „Lotta und Löwenzahn

    1. Liebe Lisa,
      Ja, die beiden sind wirklich süß! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so für Haustiere begeistern könnte☺
      LG an euch alle von Kerstin

      Liken

  1. Familienzuwachs auf eine für Eure Familie ganz untypische Art 😃
    Aber sehr sehr niedlich!
    Da müssen wir unbedingt mal gucken kommen, wenn wir von der Kur zurück sind.

    LG Julia

    Liken

    1. Liebe Julia,
      Sehr gerne! Im Moment lassen wir die Kinder nur einzeln ins Gehege, es wird sonst etwas unübersichtlich… Aber von außen kann man auch sehr schön zusehen. Wir freuen uns auf euch! Bis dann, viele Grüße von Kerstin

      Liken

  2. Richtig nett geschrieben. Man merkt wirklich , dass Lotta und Löwenzahn bei Euch willkommen und gut aufgehoben sind. Alles Liebe Marita

    Liken

    1. Liebe Marita,
      Vielen Dank! Die beiden gehören irgendwie schon dazu und das Versorgen macht mir viel Spaß…
      Bis bald und viele Grüße von Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s