Für die Schützenkönigin

 

Eine liebe Kundin fragte mich nach einer Karte für eine Schützenkönigin. Die gehört natürlich nicht zu meinem Standardprogramm 🙂 Also habe ich überlegt, was zu einem solchen Ehrentag passen würde: Blumenschmuck, Schützenfähnchen in grün-weiß, ein besonderer Spruch… Nach einigem Herumprobieren ist dann diese Karte entstanden:

IMG_20170608_081146

Gestaltet habe ich sie wieder mit dem Stempelset „Falling Flowers“ und der Embossing Resist Technik. Dazu habe ich die Blüten und Blätter wieder querbeet auf Farbkarton in flüsterweiß gestempelt und in weiß embossed:

IMG_20170606_135409

IMG_20170606_135710

Nun werden die Blüten und Blätter mit den Schwämmchen in Wischtechnik eingefärbt. Hier habe ich zwei Grüntöne verwendet: Limette und Olivgrün.

IMG_20170607_075957

Die Blüten bestehen zum Teil auch aus mehreren Farben, da kann man einfach ausprobieren, was einem gut gefällt. Bei mir Himbeerrot, Wassermelone und Osterglocke.

IMG_20170607_080812

Anschließend habe ich die einzelnen Elemente mit den passenden Framelits ausgestanzt:

IMG_20170608_080741

So kann man sie einzeln oder als Blumengesteck anordnen. Auch hier muss man wieder ein bisschen probieren, bis man mit dem Gesamteindruck zufrieden ist:

IMG_20170608_081228

Den Hintergrund in Aquamarin habe ich mit dem Prägefolder „Leise rieselt“ geprägt. Die Schützenfähnchen in Gartengrün und Flüsterweiß kann man mit dem Framelit aus dem Set „Große Zahlen“ gestalten (aber hierfür gibt es sicherlich viele Alternativen, man kann sie auch frei Hand schneiden.) Ich habe jeweils ein gartengrünes Fähnchen halbiert und die Hälfte auf ein weißes Fähnchen geklebt. Mit dem Wink Of Stella glitzern sie auch noch schön…

Der Spruch „Heute feiern wir Dich“ ist in Gold embossed. Manchmal finde ich solche goldenen Schriften etwas kitschig, aber zu solch einem Festtag passt es gut, finde ich:

IMG_20170608_081347

Ich wünsche der Schützenkönigin ein unvergessliches Fest und alles Gute!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche, es sind noch 3 Wochen bis zu den Sommerferien (NRW)… 🙂

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

2 Kommentare zu „Für die Schützenkönigin

  1. Ich möchte bestätigen: Die Schützenkönigin war schwer begeistert von der Karte – und wusste die Arbeit und Mühe, die dahinter steckt, schwer zu würdigen! Danke für die liebevolle Gestaltung, Kerstin!

    Liken

    1. Lieber Markus,
      Danke für die netten Worte! Diese Karte zu entwerfen hat mir sehr viel Spaß gemacht, zumindest habe ich jetzt Material für die nächsten 3 Schützenfeste vorbereitet… ☺
      Viele Grüße an euch
      Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s