Lätzchen mit Namensstickerei

Heute zeige ich euch eine Auftragsarbeit, an der ich wieder einmal sehr viel Freude hatte:

IMG_20170407_114027

Gewünscht wurden „zwei Babylätzchen mit Namen, am liebsten nicht zu bunt!“ Da ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen wollte, haben wir den Stoff gemeinsam ausgesucht. Das Praktische war, dass ich den Namen direkt auf den Vichykarostreifen sticken konnte. Daran hatte ich bei dem Stoff vorher nie gedacht :-). Beim zweiten Lätzchen passte der Name nicht mehr in den Stickrahmen („Helena“ hat ja einen Buchstaben mehr als „Julia“). Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Schriftgröße zu verkleinern. Und das sah dann so aus:

IMG_20170407_114104

Welche Variante gefällt euch besser? Ist ja irgendwie beides schön… nur passt es nicht so recht zusammen 🙂

Um dem Geschenk noch ein kleines i-Tüpfelchen zu geben, habe ich noch eine Schoki-Verpackung in den passenden Farben  dazugelegt:

IMG_20170407_114217

Verwendet habe ich dafür die schmalen Zellophantütchen von Stampin‘ Up! – die sind einfach genial und für so vieles geeignet! Und es ist richtig schnell gemacht! Hier hatte ich sie euch auch schon mal gezeigt…

Mittlerweile sind die Lätzchen in den Familien angekommen und wurden sehr gelobt (was mich immer sehr freut…). Da es meine ersten bestickten Lätzchen waren, würde mich natürlich auch das Aussehen nach dem ersten Waschgang interessieren 🙂 Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s