Karten für Männer

Wenn Männer etwas zu Feiern haben, fällt mir das Selbermachen immer viel schwerer als bei Frauen und Kindern. Vieles, was ich schön finde, geht dann einfach nicht: Knallbunt, Glitzer, Blumen, Schmetterlinge, Perlen… Aber langweilig soll es ja auch nicht werden. Im aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog gibt es die Reihe „Unvergleichlich Urban“. Die fand ich sofort toll, immerhin bin ich ja selbst von einem großen und zwei kleineren Männern umgeben 🙂

Hier seht ihr, was ich mir dazu ausgesucht habe:

IMG_20170425_113739

Das Designerpapier ist richtig schön. Mal etwas ganz anderes. Die Farben: Schwarz, Silber, Vanille Pur, Anthrazitgrau und Ockerbraun. Passend dazu gibt es dann noch…

IMG_20170425_112915IMG_20170425_112759

…das Stempelkissen in Ockerbraun, Washi-Tape und Zierelemente in Silber, die aussehen wie kleine Schrauben und so. Für mein erstes Projekt brauchte ich dann noch die Fähnchenstanze und die „Großen Zahlen“. Die mag ich ja auch total gern und ich brauche sie sehr oft. Gerade bei runden Geburtstagen sieht es natürlich super aus. Und bei krummen Zahlen erst recht – wo kann man schon eine Karte zum 36. Geburtstag kaufen ?!?

Ich zeige euch mal meinen ersten Entwurf, den wir dann auch so verschickt haben:

IMG_20170425_112421

Gestempelt habe ich mit diesen beiden Sets, die auch beide in den neuen Hauptkatalog 2017/2018 übernommen werden:

IMG_20170425_112713

Das Stempelset links „Zum Geburtstag“ hatte ich mir ursprünglich gekauft, weil ich die großen Schriftzüge so toll fand. Aber stattdessen habe ich die kleinen viel mehr verwendet! Die Sternchen kann man prima als Bordüre oder nur im „4er-Pack“ stempeln. Die Schrift ist recht neutral gehalten und die Sprüche auf’s Wesentliche beschränkt – perfekt für Männer.

Das Stempelset rechts „So viele Jahre“ gehört zu den Zahlenframelits und ist für mich so ein Basicteil. Außer den Zahlen beinhaltet es ein Banner zum Beschriften (für verschiedene Anlässe) und Blumen zum Dekorieren.

Da die Karte so gut angekommen ist, habe ich in der Art noch mehr vorbereitet. Ich werde es euch am Wochenende zeigen!

Liebe Grüße von Kerstin

IMG_20170425_112317

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s