Heute geht es weiter mit dem zweiten Workshop-Projekt: Einer frühlingsfrischen Osterkarte:
Die Farbe „Grasgrün“ finde ich für den Frühling richtig toll. Bei dieser Karte habe ich es daher verwendet, wo es nur ging :-). Da ich kein passendes Hintergrundpapier finden konnte, wollte ich gerne einmal die „Stampin Spritzer“ ausprobieren, um ein ganz eigenes Papier zu gestalten, natürlich mit Grasgrün! „Stampin Spritzer“ sind kleine Pumpflaschen, die man ganz leicht selbst befüllen kann. Dazu verwendet man normales Wasser und die Nachfülltinte, mit denen man auch die Stempelkissen wieder auffüllt. Ich brauchte ja nur einen zarten Hintergrund, deswegen habe ich ca. 10 Tropfen Farbe pro Röhrchenfüllung verwendet. Außer Grasgrün habe ich noch ein Sprühfläschchen mit Aquamarin vorbereitet, denn „nur grün“ wollte ich dann doch nicht…
Für den Workshop hatte ich flüsterweißen Farbkarton bereitgelegt. Da es sich empfiehlt, die Spritz-Aktion draußen durchzuführen, stand auf der Terrasse ein Karton, der mit Zeitungspapier ausgelegt war. Dahinein kam das Papier und jeder der Teilnehmer durfte einfach drauflos sprühen. Insgesamt macht das Arbeiten mit den Spritzern zwar eine kleine Sauerei aber auch viel Spaß – so eine Mischung aus Laborarbeit und Kindergarten eben!
Wenn das Papier gut getrocknet ist, kann man es ganz normal zuschneiden. Einmal kurz darüberbügeln – fertig ist das eigene Designerpapier!
Für die Dekoration brauchten wir ähnliche Dekoration wie bei der Goldhasenverpackung. Zusätzlich haben wir hier noch die Blumen aus dem Set „Osterkörbchen“ verwendet und ein Stück von dem „Fein gestreiften Geschenkband“ in Grasgrün.
Im Workshop hatten wir viel Spaß dabei. Die kleinen Ostereier waren zwar alle schon vorbereitet, aber die jungen Damen in der Runde brauchten teilweise sehr lange, um die perfekte Farbkombination für ihre Karte auszuwählen 🙂 Und dann kam die Frage auf „Nehme ich jetzt Glitzersteinchen oder lieber Lackakzente?“
Das Endergebnis finde ich ganz großartig! Jede Karte ist wunderschön und einzigartig und „viel zu schade zum Verschicken“ 🙂
Es war ein schöner Nachmittag und ich freue mich sehr auf das nächste Mal!
Viele Grüße von Kerstin
Liebe Kerstin,
die Osterkarten sind alle wirklich wunderschön geworden. Wenn man so eine Karte bekommt, kann man sich nur freuen.
Lieben Gruß Marita
Gefällt mirGefällt mir
Tolle Karten habt ihr gebastelt – jede einzele ein kleines Kunstwerk!
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank an euch beide für das Lob, darüber freue ich mich sehr! Schöne Ostertage und bis bald, Grüße von Kerstin
Gefällt mirGefällt mir