Geschenktüten mit Magnetverschluss

Heute geht es weiter mit der Serie „Muster für dich“. Diesmal habe ich kleine Geschenktüten gebastelt. Manchmal braucht man ja ein kleines Dankeschön und dafür sind die Tüten gut geeignet. Im Vorrat gebastelt, lassen sie sich auch noch „kurz vor knapp“ befüllen. Dann hat man auch nicht das Problem, dass man eventuell das Verfallsdatum der verpackten Süßigkeiten  nicht mehr im Kopf hat…

Also, meine Tütchen sehen so aus:

IMG_20170322_144749

Man braucht ungefähr folgendes: (Dekorieren könnt ihr ja immer nach Lust und Laune)

IMG_20170320_154709

Den Boden der Tütchen habe ich mit dem Stanzbrett für Geschenktüten gearbeitet:

IMG_20170320_154746

Das muss nicht unbedingt sein, man kann die Laschen auch mit der Schere zurechtschneiden. Nur macht es mit dem Stanzbrett viel mehr Spaß und sieht einfach super aus (fast wie gekauft…).

Für das Fähnchen zum Verschließen habe ich Farbkarton in Minzmakrone verwendet. Das Glitzerpapier für den Aufleger vorne ist ebenfalls in Minzmakrone (ein Gratisartikel aus der Sale-A-Bration). Beim Fotografieren kam plötzlich die Sonne raus und es funkelte und glitzerte so vor sich hin… ich fand’s toll 🙂

Die Magneten habe ich innen im Fähnchen und innen in der Tüte befestigt. Das macht man am besten vor dem Zusammenkleben. Hier findet ihr eine genauere Anleitung mit Maßen und Bildern.

IMG_20170322_144440

Am Ende könnt ihr die Tütchen mit Süßkram befüllen… Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

 

3 Kommentare zu „Geschenktüten mit Magnetverschluss

  1. Liebe Kerstin,
    erstmal VIELEN DANK für Deine Hilfe und auch die kompetente Beratung bei meiner Bestellung. Alles hat gut geklappt, schön. Deine Geschenktüten finde ich richtig toll und es ist schön, wie Du alles erklärst und die passenden Fotos dazu sind für mich eine große Hilfe. Freue mich schon, wenn ich das mal ausprobieren kann. Liebe Grüße Marita

    Liken

    1. Herzlichen Dank für die lieben Rückmeldungen! Die Anleitung ist jetzt als pdf-Datei zum Ausdrucken verfügbar, ihr könnt sie euch unter Anleitungen herunterladen. Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende wünscht euch Kerstin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s