Grußkarten „für Lieblingsmenschen“

Heute folgt der zweite Teil meiner kleinen Serie „Für Lieblingsmenschen“. Diesmal geht es um Grußkarten:

IMG_20170306_155419

Bei diesen beiden Karten habe ich gar kein Designerpapier verwendet, sondern nur gestempelt. Ich habe zum ersten Mal die Farbe Grasgrün getestet: Stempelkissen, Washitape und die passende Kordel. Etwas knallig, das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt`s, gerade jetzt für den Frühling. Bei der oberen Karte kam wieder mal einer meiner Lieblingsstempel „Stylized Birthday“ zum Einsatz . Der geht irgendwie immer…

IMG_20170306_155504

Bei dieser Karte ist die Blume in der Mitte in Kupfer embossed, auf dem Bild sieht man auch ganz gut, wie es glänzt. Wenn man die Karte in Händen hält, sieht es natürlich noch viel schöner aus! Bei der nächsten Karte habe ich mich mal so richtig in der Embossingtechnik ausgetobt 🙂

IMG_20170306_155033

Hier glänzt und glitzert es so richtig – der Schriftzug „Gruß zum Geburtstag“ ist mit dem neuen Glitzerpapier hinterlegt. Und wenn man einmal dabei ist, kann man das Innere der Karte und den Umschlag gleich mitgestalten.

IMG_20170306_155049

Bei den letzten beide Karten für heute habe ich wieder das schöne Designerpapier „Muster für dich“ verwendet. Der Stempel „Gruß zum Geburtstag“ stammt aus dem Stempelset „Grußelemente“. Ich benutze es sehr oft (habt ihr vielleicht schon bemerkt), da ich die Schriftzüge so schön finde.

IMG_20170306_155248

Ausgestanzt ist der Schriftzug mit der Handstanze „Dekoratives Etikett“. Am Rand des Etiketts habe ich mit einem Fingerschwämmchen Stempelfarbe in Marineblau verwischt. In der Stempelsprache nennt man es „Inken“ (von engl. Ink = Tinte). Eigentlich könnte ich mal ein „Stempel-ABC“ einrichten. Als Stempelneuling habe ich auch immer nur die Hälfte verstanden, vielleicht wäre das ganz hilfreich…

Die untere Karte sieht aufgeklappt so aus:

IMG_20170306_155325

Die Maße sind genau wie bei der Gute-Besserungs-Karte von gestern, nur habe ich hier das Format quer gewählt.

So, das war`s für heute. Morgen geht es weiter mit der Mini-Leckereientüte und einem Prägefolder,  natürlich alles wieder „für Lieblingsmenschen…“

Ganz liebe Grüße von Kerstin

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s