Die letzten Schneeflöckchen…

Da hat mich doch meine Erkältung ziemlich umgehauen – ich hatte noch nicht mal Lust aufs Basteln…Heute geht es mir den ersten Tag wieder etwas besser. Das frühlingshafte Wetter heute hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, unsere Große hat sogar ihre Hausaufgaben draußen gemacht…

Bevor es also gar nicht mehr passt, zeige ich noch schnell die Einladung und Danksagung zur Taufe:

img_20170208_154620

Für die Grundkarte habe ich jeweils Farbkarton in Aquamarin verwendet und diesen im Hintergrund mit dem Schneeflocken-Stempelset „Flockenzauber“ bestempelt. Das sieht sooo schön aus, finde ich! Der Streifen in Petrol auf der Einladungskarte umrahmt das Foto unserer hübschen kleinen Maus… Die weißen Schneeflocken vorne habe ich mit der Embossingtechnik gestaltet und anschließend mit der passenden Handstanze „Schneeflocken“ ausgestanzt.

img_20170208_154927

Für die Danksagung habe ich das neue Sale-A-Bration-Stempelset „Gesagt, Gedankt“ verwendet. Der große Schriftzug „Vielen Dank“ ist wunderschön gestaltet, finde ich.  Die Kerze stammt aus einem meiner Lieblingssets „Birthday Wishes“ und die Mini-Schneeflocke aus dem Weihnachtsset „Von den Socken“.

Wenn wir Einladungen schreiben (zum Beispiel für den Kindergeburtstag), bekommen unsere Kinder auch eine eigene von „Mama und Papa“. So haben wir immer noch eine Erinnerung für die Pinnwand in der Küche und anschließend für den Jahresordner.

So sehr ich diese Schneeflocken liebe – ich habe sie jetzt erst mal zur Seite geräumt :-). Jetzt darf der Frühling kommen!

Viele Grüße von Kerstin

 

Ein Kommentar zu „Die letzten Schneeflöckchen…

  1. Toll kombiniert. Das mit den Einladungen extra mache ich auch, wenn ich zum Geburtstag der Kinder einlade. Aber bisher waren die dann für „Mama und Papa“. Für die Kinder auch welche zu machen ist auch eine prima Idee, werde ich mir merken …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s