Mit 66 Jahren…

Am Wochenende haben wir wieder Geburtstag gefeiert! Zum Geburtstagskind passt wunderbar der „Traum vom Fliegen“ – Mut, Freiheitsdrang und Lebensgenuss. Also habe ich das passende Papier für die Karte verwendet:

img_20170121_142018

Die Karte hat das Maß 13 x 13cm. Etwas ungewöhnlich, aber eine angenehme Größe. Nicht zu groß und nicht zu klein, außerdem brauchen wir ja immer viel Platz für die Unterschriften.

Die Kartenbasis besteht aus Farbkarton in Minzmakrone. Eigentlich wollte ich mir diese Farbe gar nicht mehr zulegen, da sie nur noch bis Ende Mai erhältlich ist. (Die sogenannten „InColors“ bleiben immer 2 Jahre im Sortiment und werden danach von anderen Farben abgelöst.) Als ich das schöne Heißluftballonpapier „Traum vom Fliegen“ kennenlernte, musste die Farbe Minzmakrone natürlich doch  her. Und ich finde sie superschön! Eine ganz angenehme Farbe – frisch, nicht zu aufdringlich, nicht langweilig, gut zu kombinieren… Ich bin schwer begeistert und habe schon viel damit gemacht!

Die „großen Zahlen“ finde ich ganz großartig für Geburtstage. Bei der 66 muss die Karte auf jeden Fall richtig herum überreicht werden :-). Beim Stempeln war ich zuerst etwas verwirrt, irgendwie fehlte immer etwas Farbe auf den Zahlen. Irgendwann stellte ich dann fest, dass das wohl der Vintage-Look war… Also, es soll so sein – jetzt gefällt es mir auch :-).

Auf der Rückseite habe ich einen passenden Stempel aus dem Set „Von mir gestempelt“ verwendet:

img_20170121_142054

Das Set ist nicht im Katalog abgebildet, aber dennoch bestellbar unter der Artikelnummer 144270. Ich benutze es sehr gern, um Selbstgemachtes als solches zu kennzeichnen. Wenn man seine Werke z.B. auf Weihnachtsmärkten verkaufen möchte, müssen das Copyrightzeichen und Stampin‘ Up! sichtbar drauf sein. Auch dazu gibt es Stempel in diesem Set. Da es auch einen Ballonstempel gibt, musste der selbstverständlich mit auf die Karte – in Minzmakrone!

Einen schönen Abend und bis bald

Grüße von Kerstin

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s