Am vergangenen Sonntag haben wir die Taufe unserer jüngsten Tochter gefeiert. Ich nehme solche Familienfeste immer zum Anlass, besonders schön zu dekorieren. Auf dem Bild seht ihr einige Dinge, die ich vorbereitet hatte:
Auf jeden Teller kam ein Tütchen aus braunem Kraftpapier, beklebt mit einer Tortenspitze in weiß. Hinein kam ein Magnetlesezeichen. Wie ich das genau gemacht habe, erfahrt ihr morgen. Dann habe ich die Tüte mit einem Band verschlossen und bevor ich die Schleife gebunden habe ein Minitütchen mit zwei Ferrero Küsschen und ein Namensschild angehängt:
Für die Minitütchen gefiel mir das Designerpapier „Blühende Fantasie“ von Stampin Up sehr gut. Eine genaue und sehr gute Anleitung zum Falten findet ihr in diesem Video von der lieben Petra. Um dem ganzen mehr Abwechslung zu geben, kann man die Papierbögen von beiden Seiten nutzen. Die schöne Anhängerform entsteht durch die Stanze „gewellter Anhänger“.
Die Namen auf den weißen Schildern habe ich natürlich mit dem PC gedruckt :-), der Spruch „Schön, dass du da bist“ stammt aus dem Stempelset „Zum Nachwuchs“, passt aber auch zu einer Feier ganz gut.
Mit dieser wunderschönen Rose verabschiede ich mich für heute…
Liebe Grüße von Kerstin
Da hast Du eine sehr schöne und stimmige Deko gemacht. Die braune Papiertüte finde ich toll zu den anderen Sachen. Eure Gäste haben sich sicher sehr gefreut. Und im ersten Moment dachte ich natürlich, Du hast die Namen selber geschrieben. Ich war schon ganz beeindruckt, dass Du Dich wohl auch noch mit Kalligraphie beschäftigst 🙂
LikenLiken